Installation / Ausstellung / Exhibition ab 2019

Übersicht meiner Arbeiten und Installationen, auf den Ausstellungen in Text und Bild. Handwerkliches Können und künstlerisches Denken, zeigen auf, weisen hin und stellen dar.                                              Das Auge als Symbol der unter der Oberfläche liegenden Wahrnehmung und Emotion - Augenblicke kreativ und künstlerisch umgesetzt.

Artquilts, textile Objekte und Objekte aus Papier finden sich hier ebenso, wie Ölpastellbilder, Tuschezeichnungen mit Polychromos koloriert und Bleistiftzeichnungen.

Ausstellung: Art Jacquard - Inspirationen 2

Thema: Klassisch - Kitsch und Kunst

Jurierter Wettbewerb des Textil und Rennsportmuseums Hohenstein Ernstthal

Meine Arbeit : ONCE UPON TODAY basiert auf dem, im Museum mechanisch gewebten Wandteppich Hänsel und Gretel , der neben drei anderen Motiven für den Wettbewerb in verkleinerter Form  zur Verfügung gestellt wurde.

Textilarbeit zeigt ein Kissen zum Thema Hänsel und Gretel für den Wettbewerb Art Jaquard Inspirationen
ONCE UPON TODAY / Jutta Kohlbeck

Detailaufnahmen:

ONCE UPON TODAY / Detail 1
ONCE UPON TODAY / Detail 1
ONCE UPON TODAY / Detail 2
ONCE UPON TODAY / Detail 2

Die Bilderreihe zeigt, das entstehen der Textilarbeit ONCE UPON TODAY und die Verwandlung des Wandteppichs in ein textiles Kunstwerk.

ein paar Impressionen zum Museum ...

Infos zu Museum :

https://trm-hot.de/sonderausstellungen.html

Fotos und Informationen zu diesem Wettbewerb und vielen anderen tollen Ausstellungen in diesem Sommer finden sie auch in den Ausstellungstipps von Gudrun Heinz im Berninablog

... dort gibts es auch ein Detail Foto meiner Arbeit zu sehen ...

Ausstellung: ZU GAST

Sonderausstellung ehemaliger Förderkünstler der Kunst und Kulturstiftung Oswald Zitzelsberger im Künstlerhaus Andreasstadel

15. Kunst und Kulturtage des Künstlerhauses Andreasstadel in Regensburg

Gerne bin ich der Einladung des Künstlerhauses gefolgt, mich mit einer Arbeit an der Ausstellung zu beteiligen.

Meine Installation aus Foto und Objekt verschmilzt Traumwelt mit Realität und beschäftigt sich mit Natur und Klimawandel auf besondere Weise.

Das Bild zeigt eine Installation aus Fotografie und Objekt zum Thema Klimawandel, Traum und Realität
Blaukehlchen / Installation / Jutta Kohlbeck

Blaukehlchen

Installation bestehend aus:

 

Foto des textilen Blaukehlchens auf Aludiabond

Titel: Blaukehlchen im Glück

 

 und

 

Candy 1

Objekt aus textilem Blaukehlchen, in mit betonfarbe gestrichenem Holrahmen, zusammen mit Plastik, Samenkapsel im Bratschlauch

Deutsches Knopfmuseum Bärnau

Sonderausstellung

Einzelausstellung : Unikate - Knopfkunst und Kunstquilt von Jutta Kohlbeck

Hier ein kleiner Bilderbericht  vom Tag der Ausstellungseröffnung!

Plakat zur Ausstellung der Posamentenknöpfen, Kunstquilts und Zeichnungen  von Jutta Kohlbeck
Ausstellungsplakat / UNIKATE - Knopfkunst und Kunstquilt

 vom 1. August - 31. Oktober 2019

 Do. - So. und Feiertags von 13.00 - 17.00 Uhr

bitte beachten sie die Öffnungszeiten!!!

 

 Deutsches Knopfmuseum

 Tachauerstrasse 2

 95671 Bärnau

7. Europäische Quilttriennale

Jurierter Wettbewerb

Wanderausstellung

11.Mai 2019 - 30. Oktober 2019

Textiles Zentrum Haslach / Österreich

Die 7. Europäische Quilttriennale wandert weiter. Nach der Textilsammlung Max Berk in Heidelberg und darauf dem Museum Zons ist die Ausstellung nun im Textilen Zentrum Haslach in Österreich zu sehen.

 

Vielen Dank für die Auswahl meines Quilts: Topogravity zur Erstellung der Einladung. Es ist mir eine große Ehre und ich freue mich sehr darüber ! Herzlichen Dank an das Textile Zentrum Haslach dafür von meiner Seite!

Einladung zur Ausstellungseröffnung der 7. Europäischen Quilttriennale in Haslach Austria; Die Einladung zeigt ein Bilde des Art Quilts : Topographity von Jutta Kohlbeck und gibt Informationen zur Ausstellung
Einladung zur Ausstellungseröffnung
Kunstquilt mit dem Titel: Topogravity Teilnahme an der 7. Europäischen Quilttriennale der Textilsammlung Max Berk, Kurpfälzisches Museum Heidelberg
Topogravity / Jutta Kohlbeck

Titel : Topogravity

Artquilt / Kunstquilt

 

Topogravity - Wortschöpfung aus Topographie und Gravitation.

Die Darstellung eines imaginären Georaumes durch abstrahierte Formgebung, gehalten in der schwarzen, nicht abzuschirmenden Gravitation.

Plakate zur Ausstellung der  7. Qilttriennale und der Ausstellung : Garten of Eden  im Textilen Zentrum Haslach:

noch mehr Infos und Bilder zu Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen? Dann gerne hier:

Installation / Ausstellung / Exhibition 1